Dienstag, 24. Februar 2015

Die Keksfabrik im Valtellina

Die Produktionsanlage von Galbusera in Cosio Valtellino
Nur 17 km von Colico entfernt befindet sich die Keksfabrik Galbusera im kleinen Ort Cosio Valtellino. Rd. 300 Mitarbeiter sind dort mit der Herstellung von leckeren Keksen beschäftigt, die in Italien bekannt und beliebt sind. 

Der Parkplatz und Eingang zum Fabrikverkauf
Im Jahre 1938 entstanden in Morbegno die ersten Kekse von Mario und Enea Galbusera in der Backstube einer Konditorei. Nach dem Ende des zweiten Weltkrieges stieg der Bedarf an den beliebten Keksen, so dass ein erster Produktionsbetrieb direkt neben der Konditorei in Morbegno errichtet wurde. Um den steigenden Bedarf zu decken, wurde in den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts in Cosio Valtellino eine industrielle Fertigungsanlage errichtet, die in den Folgejahren permanent erweitert wurde und heute an diesem Standort rd. 300 Personen Beschäftigung gibt.  

Hinweisschild zum Fabrikverkauf (spaccio)
Wer also preisgünstig frische Kekse einkaufen möchte, der sollte im Fabrikverkauf (spaccio) vorbeischauen, der täglich (auch am Wochenende) durchgehend ab 9.00 geöffnet ist. Auf dem Firmengelände direkt an der Bundesstraße in Richtung Sondrio gibt es ausreichend Parkplätze.

Im Verkaufsraum des Fabrikverkaufs






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen