Sonntag, 4. Mai 2014

Wasserflugzeuge am Comer See



Jetzt in der warmen Jahreszeit  fliegen sie wieder öfter, die Wasserflugzeuge am Comer See. Das Brummen der kleinen Flugzeuge hat hier am See schon eine lange Tradition. Bereits vor über 100 Jahren im Oktober 1913 fand einer der ersten Wasserflugzeugwettbewerbe weltweit in Como statt. Der Aero Club Como wurde dann im Jahre 1930 gegründet. Aus aller Welt kommen heute die Flugschüler, um sich mit dem Starten und Landen auf dem Wasser vertraut zu machen. Das spektakuläre Geschehen findet vorwiegend im nördlichen Bereich des Sees statt, wo genügend Platz auf der Wasseroberfläche vorhanden ist.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen