Dienstag, 6. Mai 2014

Die Rolex am Glockenturm


Nun geht sie wieder, die Uhr am Glockenturm der Villa Balbianello am Comer See. Schon seit einigen Jahren stand die aus dem Jahre 1883 stammende Uhr still und in der Zwischenzeit hatte sich Rost und Staub in der Mechanik des Zeitmessers breit gemacht. Im Rahmen einer Marketingaktion der Firma Rolex, bekannt für wertvolle Luxus Uhren, wurde dieses Wunder der Mechanik wieder in Stand gesetzt. Insgesamt drei Personen waren über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren mit der Restaurierung beschäftigt. Wie der heutigen Lokalzeitung "La Provincia" zu entnehmen war, wurde die Uhr im Rahmen einer kleinen Feierstunde jetzt offiziell in Betrieb genommen.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen